Bitcoin (BTC/USD), Litecoin (LTC/USD), Ripple (XRP/USD), Technische Analyse – Gesprächspunkte:
- Bitcoin nähert sich schnell den Höchstständen von 2018, aber die Dynamik lässt nach
- Litecoin schießt im besten Tag seit über 8 Monaten in Richtung Widerstand
- Ripple bestätigt einen Schub über Tastenwiderstand, momentum hält an
Bitcoin stieg am Montag um über 4,6% und setzte damit bemerkenswerte Gewinne fort, die die Kryptowährung in diesem Jahr auf neue Höchststände gebracht haben. Eine der herausragenderen fundamentalen Kräfte, die sie nach oben getrieben haben, warfare der Anstieg der Geldmenge auf der ganzen Welt dank der Zentralbanken.
Könnten BTC/USD, Litecoin und Ripple angesichts der jüngsten Preisaktionen ihre Dynamik verlängern? Denken Sie daran, dass Kryptowährungen recht volatil sein können, und Anleger sollten dies bei der Entwicklung ihrer einzigartigen Handelsstile berücksichtigen. Um herauszufinden, welcher Stil zu Ihrer Persönlichkeit passen könnte, sehen Sie sich unseren englischsprachigen DNA Quiz hier an.
Bitcoin Technischer Ausblick
Bitcoin nähert sich schnell dem 2018er Hoch bei 17178, nachdem BTC/USD die 78,6percentige Fibonacci-Verlängerung bei 16595 herausgenommen hat. Eine Bestätigung fehlt jedoch noch. Ein weiterer Aufwärtsschub könnte die Tür für eine Verlängerung der Gewinne öffnen. Eine damaging RSI-Divergenz ist jedoch vorhanden. Dies zeigt, dass das Aufwärtsmomentum nachlässt und zuweilen einer Abwärtsbewegung vorausgehen kann. Die wichtigste Unterstützung befindet sich unten bei 15145, was der 61,8percentigen Fibonacci-Erweiterung entspricht.
Dennoch hat sich bereits im Oktober ein zinsbullisches „Goldenes Kreuz“ gebildet, das nach wie vor im Spiel ist. Zu diesem Zeitpunkt kreuzt der kurzfristige 20-Tage Easy Shifting Common (SMA) über dem mittelfristigen 50-Tage-Durchschnitt. Daher sollten Sie diese Linien im Falle einer Abwärtsbewegung genau im Auge behalten, da sie als Unterstützung dienen können. Andernfalls könnte Bitcoin die Weichen stellen, um 2017, bevor die Krypto-Währungsblase platzte, das Allzeithoch wieder zu erreichen.


Empfohlen von Daniel Dubrovsky
Erhalten Sie ihre kostenlose Einführung in den Bitcoin- Handel
BTC/USD – Tages Chart
Chart erstellt mit TradingView
Litecoin Technischer Ausblick
Litecoin stieg am Montag um 18,37% und verzeichnete damit den größten Anstieg an einem einzigen Tag seit mehr als 8 Monaten. Dies hat LTC/USD über die 61,8percentige Fibonacci-Verlängerung von 68,83 gedrückt. Die Preise hörten kurz vor der 78,6percentigen Verlängerung bei 76,22 auf. Die Herausnahme dieses Preises könnte die Tür öffnen, um die aktuellen Spitzenwerte von 2020 zu testen, die eine Widerstandszone zwischen 80,75 und 84,50 ergeben würden.
Dies wird durch ein zinsbullisches „Goldenes Kreuz“ unterstrichen, das bereits im Oktober gebildet wurde. Würden diese Höchststände herausgenommen, würde die geringfügige Verlängerung um 114,6% bei 92,06 aufgedeckt. Die damaging Divergenz des RSI deutet jedoch darauf hin, dass das Aufwärtsmomentum nachlässt. Ein Rückfall unter die 61,8%-Verlängerung legt den Wendepunkt bei 64,38 sowie die 20-Tage- und 50-Tage-SMAs offen.
Veränderung in | Long-Positionen | Short-Positionen | Open Interest |
Täglich | -1% | 6% | 0% |
Wöchentlich | 7% | 71% | 13% |
LTC/USD – Tages-Chart
Chart erstellt mit TradingView
Ripple Technischer Ausblick
Die Restwelligkeit hat sich in letzter Zeit ebenfalls erhöht und die Wendezone von 0,2601 – 0,2677 überschritten. Die Preise nähern sich der 38,2percentigen Fibonacci-Verlängerung bei 0,3017, da LTC/USD auf August-Höchststände abzielt. Letzteres würde für eine Widerstandszone zwischen 0,3154 und 0,3291 sorgen. Darüber hinaus befinden sich aktuelle 2020-Höchststände. Im Falle einer Wende nach unten sollten Sie die 50-Tage-SMA, die als Unterstützung dienen könnte, genau im Auge behalten. Ein weiterer interessanter Punkt ist eine ab März ansteigende Bandbreite der Unterstützung – roter Bereich in der Grafik unten.
XRP/USD – Tages-Chart
Chart erstellt mit TradingView
— Geschrieben von Daniel Dubrovsky, Währungsanalyst für DailyFX.com
Um Daniel zu kontaktieren, verwenden Sie den Abschnitt Kommentare unten oder @ddubrovskyFXauf Twitter
Interessierst Du dich für den Bitcoin-Wochenendhandel? Dann könnte das IG Angebot eventuell etwas für Dich sein. Der On-line-Dealer bietet das Weekend-Buying and selling nicht nur für den Bitcoin an, sondern auch für einige relevante Indizes, wie den DAX oder Dow Jones.
Weiter Artikel, die Sie zum Thema Bitcoin interessieren könnten, finden Sie unter: