
(Grafik: Akarat Phasura / Shutterstock)
Gerade keine Zeit?
Gestern hat jemand Ether im Wert von 30 Millionen US-Greenback verkauft. Das führte zu einer Kettenreaktion, wodurch der Preis kurzzeitig auf 0,10 US-Greenback fiel.
Ethereum: Millionenschwerer Ether-Verkauf lässt Preis kurzzeitig in den Keller sinken
Am gestrigen Mittwoch den 21. Juni 2017 verkaufte jemand über die Handelsplattform GDAX Ether im Wert von 30 Millionen US-Greenback. Dadurch kam es zu einer Kettenreaktion und etwa 800 Cease-Orders und margengesteuerte Auflösungen wurden automatisch ausgelöst. Das Ergebnis: Ether wurde kurzzeitig für nur zehn US-Greenback-Cent gehandelt.
Um etwaige Manipulationen auszuschließen, stellte GDAX daraufhin den Ether-Greenback-Handel vorübergehend ein. Nachdem die Plattform, die vom US-Startup Coinbase betrieben wird, keine Anhaltspunkte für Manipulationen oder Account-Übernahmen finden konnte, wurde der Handel wieder aufgenommen. Auch der Ether-Preis hat sich zwischenzeitlich wieder stabilisiert.

Ethereum: Ein Ether-Verkauf in Millonenhöhe ließ den Preis kurzzeitig auf 0,10 US-Greenback sinken. (Screenshot: Coinbase)
Jemand scheint am Ether-Preissturz verdient zu haben
Wenigstens ein unbekannter Investor scheint von dem massiven Preisverfall jedoch profitiert zu haben: Wie Trustnodes berichtet, hatte jemand eine Kauforder für den Preis von 0,10 US-Greenback, die tatsächlich ausgeführt wurde. Diese Particular person hat 350 US-Greenback innerhalb kürzester Zeit in mehr als eine Million US-Greenback verwandelt.
Unklar an den gestrigen Vorkommnissen bleibt jedoch, warum jemand Ether im Wert von 30 Millionen US-Greenback auf diese Artwork verkauft hat. Denn diese Particular person hätte durch den Verkauf mehrerer kleinerer Beträge sicherlich mehr daran verdienen können.
Ebenfalls interessant: