München – Premiere in der NFL!
Erstmalig wird ein Spieler der besten Soccer-Liga der Welt teilweise in Bitcoins bezahlt. Offensive Deal with Russell Okung von den Carolina Panthers erhält die Hälfte seines mit 13 Millionen US-Greenback dotierten Vertrages in der Kryptowährung, dies gab der Sportler bekannt.
Möglich wird dies durch eine Partnerschaft mit dem Bitcoin-Startup Zap, das die Umwandlung des Geldes ermöglicht.
Bereits in den vergangenen zwei Spielzeiten setzte sich Okung dafür ein, auf diese spezielle Artwork und Weise bezahlt zu werden. Am 13. Mai des vergangenen Jahres twitterte der 32-Jährige: „Bezahlt mich in Bitcoins“. Diese Hoffnung erfüllt sich nun.
Okung plädiert für Bitcoins
Okung sieht in der Kryptowährung die Zahlweise der Zukunft. Er will sich auf die ständig verändernde Welt mit der Einführung von „gesundem Geld“ einstellen.
Der Offensive Deal with wurde 2010 von den Seattle Seahawks gedraftet und gewann mit dem Crew unter anderem Tremendous Bowl 48. Seit seinem Abgang 2015 spielte er für die Denver Broncos, die L.A. Chargers und seit 2020 für die Panthers.
Du willst die wichtigsten NFL-Information, Movies und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann gap Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten Information Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Retailer für Apple und Android.