Ethereum hat es kürzlich geschafft über die 700 US-Greenback Marke zu steigen. Dabei hat die Kryptowährung gegenüber dem Bitcoin an Stärke zulegen können. Und so wie es aussieht, hält die aktuelle Stärke auch in Zukunft weiter an. Nach Meinung einiger Analysten und Experten könnte sich die Erfolgsgeschichte 2021 fortschreiben.
Kann Ethereum in Kürze einen bedeutenden Aufwärtstrend hinlegen?
Auf Twitter gibt es bereits seit geraumer Zeit einige Diskussionen um Ethereum aber auch um andere Kryptowährungen. Ein Dealer sieht aus verschiedenen Gründen Ethereum kurz vor einem Ausbruch. So schreibt der Krypto Influencer Mayne: “wir befinden uns in einem ETH Schlüsselmoment, testen die Bären den Kurs oder nimmt der Preis die letzte Hürde vor dem Flug zum Mond? Ich bin derzeit Lengthy […]. Wenn ETHBTC das Niveau […] überwinden kann, sollte der Kurs reißen.”
$ETH key check developing right here, bearish retest or final barrier earlier than the moon shot?
I’m at present lengthy off the H4 block response.
If $ETHBTC can clear the 0.0275 stage this could rip.
Crew no sleep is again at it once more tonight. pic.twitter.com/W7oHWkmu7Z
— Mayne (@Tradermayne) December 29, 2020
Aktuell hat Ethereum wirklich das skizzierte BTC-Niveau erreicht, was bedeuten könnte, dass der Aufwärtstrend nun begonnen hat. Das wiederum könnte heißen, dass Ethereum unter der Kontrolle von Bullen steht und das Potenzial besitzt gegenüber BTC stark zu steigen.
Wird 2021 für Ethereum ein Bullenjahr?
Der Investor, Autor und Krypto-Experte Joseph Younger nennt auf Twitter weitere Gründe, weshalb ETH auch mittelfristig das Potenzial besitzt, um eine bullische Entwicklung zu etablieren. Der Investor erklärt seinen 107.000 Followern, weshalb seiner Meinung nach im kommenden Jahr die Probability besteht, dass große Institutionen in Ethereum investieren könnten. Dabei ist vor allem eines seiner Argumente hervorzuheben. So schreibt Younger auf Twitter: “Der große Grund, warum sich Institutionen nach Bitcoin gen Ethereum bewegen ist die regulatorische Klarheit.” Denn ETH ist die einzige andere Kryptowährung, die durch die SEC als Nicht-Wertpapier definiert wurde. So beschreibt Younger diesen Fakt auf Twitter mit “sehr sehr kritisch”.
Erfahren Sie hier, wie Sie Ethereum mit Kreditkarte kaufen können
Foto von Jude Beck