Der Titel wird ein Epic-Video games-Retailer-exklusiv.
- GenDesign teasert seinen kommenden Titel mit einem Art work an
- Viel verrät das Bild noch nicht, immerhin bekommt ihr einen Einblick in die Atmosphäre
- Der neue Titel wird im Epic Video games Retailer veröffentlicht und soll ungefähr so groß wie The Final Guardian werden
GenDesign, Entwickler von The Final Guardian, hat ein Art work für seinen nächsten Titel veröffentlicht. Auf einer Grußkarte für das Jahr 2021 sind verschiedene Titel des Studios in den Zahlen abgebildet. Das Spiel in der letzten Spalte ist das Art work des noch unbekannten neuen Videospiels.

Es hat etwas romantisches, wie die Figur mit dem roten Umhang vor einer bewachsenen Ruine steht und emporblickt. Hinter ihr erstreckt sich eine Berglandschaft, über die ein Vogel fliegt. Mit hohen Stiefeln muss der Charakter durch die vielen Wasserlöcher gelaufen sein, um zu dem mysteriösen Felsen zu gelangen. Kühle Pastellfarben geben der Atmosphäre einen leicht melancholischen Contact.
Der Interpretationsspielraum ist groß, denn das Art work zeigt nicht besonders viel. Kein Style ist eindeutig erkennbar und auch Gameplay oder Story können nicht im Ansatz von diesem Bild abgeleitet werden. Immerhin gewährt dieses Bild einen ersten kurzen Einblick in die Stimmung des Spiels.
Was auch immer sich für ein Spiel hinter diesem künstlerischen Teaser versteckt, es wird von Epic Video games‘ neuem Publishig-Label veröffentlicht. Laut Aussagen von Epic Video games selbst soll dieses Label „die entwicklerfreundlichsten Bedingungen der Branche“ bieten. Ziel sei es, dass sich Entwickler besser auf ihre Arbeit konzentrieren können. Bereits Anfang letzten Jahres kündigte Epic seine Zusammenarbeit mit dem Last-Guardian-Entwickler ein.
Recreation Designer Fumito Ueda hofft, durch den Deal mit Epic Video games mehr Spieler als zuvor mit seinen Indie-Titeln zu erreichen. Über das neue Projekt sagte Ueda: „Was wir jetzt machen, fühlt sich nicht wie ein Indie-Spiel an. Wir zielen letztendlich auf etwas in der Größenordnung von Ico, Shadow of the Colossus und The Final Guardian ab“.
GenDesign wurde 2014 von ehemaligen Group-Ico-Mitgliedern gegründet, die unter anderem für die Spiele Shadow of the Colossus und Ico verantwortlich waren. Nur zwei Jahre später erschien das von Ueda designte Spiel „The Final Guardian“, welches gute Bewertungen von allen Seiten erhielt.